Kuschelfreunde Sew Along 2016 - machst du mit?

Der Kuschelfreunde Sew Along geht in die vierte Runde und du kannst ein Teil davon sein!!!

Denn auch in diesem Jahr möchte ich wieder in der Vorweihnachtszeit regelmäßig mit euch zusammenkommen, um zuckersüße Kuschelfreunde herzustellen, die wir unseren Lieblingsmenschen am Heiligen Abend unter den Weihnachtsbaum legen können.








Vor vier Jahren habe ich aus einer Laune heraus den Kuschelfreunde Sew Along ins Leben gerufen. Was 2013 mit fünf Teilnehmern begann, entwickelte sich über die letzten Jahre, zu einem tollen Nähevent. Im letzten Jahr waren es dann schon 29! Kuschelfreunde, die ins große Finale einzogen! 


Und dieses Jahr möchte ich mit euch diese Zahl noch 
toppen!




Welcher Kuschelfreund darf es denn sein?


Wie schon in den letzten drei Jahren ist auch in diesem Jahr handwerklich alles erlaubt was euch Spaß macht: ob genäht, gestrickt, gehäkelt, geklöppelt, bestickt, beplottet...alles darf gezeigt werden. 


Das klassische Kuscheltier, eine Puppe oder doch lieber ein Kissen- eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lediglich an einen vorgegebenen zeitlichen Rahmen sollten sich alle Teilnehmerinnen akribisch so uuuuungefähr halten, denn das macht ja auch irgendwie den Reiz eines Sew Along aus.





Wie lange habe ich Zeit für meinen Kuschelfreund?


Folgenden Zeitplan habe ich mir für dieses Jahr überlegt:


Ab heute bis zum 08. November 2016: Wer macht mit...? 
Alle die dabei sein wollen, können dies in einem kurzen Post auf ihrem Blog, Facebook und allen ihren Social Media Kanälen verkünden und sich unter diesem Beitrag verlinken. Bitte stellt euer geplantes Projekt noch nicht vor...das bleibt ein Geheimnis bis zum nächsten Termin! ;-)


08. November 2016: Ich mache mit... .
Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?  Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche? 


15. November 2016: Ich habe angefangen... .
Ich habe alles beisammen und kann endlich los legen! Oder, muss ich noch auf den Postboten mit der ersehnten Stofflieferung warten? Die Anleitung ist verständlich? Ich brauche noch Tipps?


22. November 2016: Endspurt... .
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig mit dem Kuschelfreund- jetzt geht es an die letzten liebevollen Details.


29. November 2016- Finale!!!...
Mein Kuschelfreund ist fertig! 



06. Dezember 2016

NIKOLAUS - VERLOSUNG

Als kleinen Anreiz oder Belohnung, werde ich auch in diesem Jahr wieder am 6. Dezember, also am Nikolaustag, unter allen Teilnehmerinnen des Kuschelfreunde Sew Along 2016 (die bis dahin ihren fertigen Kuschelfreund verlinkt haben und regelmäßig bei den Treffen dabei waren) eine tolle Verlosung ausrichten.

Was es zu gewinnen gibt, werde ich im Laufe dieser Woche in einem extra Beitrag verkünden. Aber ich kann euch schon mal flüstern, dass ich wieder eine ganz wundervolle Ebook- Erstellerin als diesjährige Sponsoren für den Kuschelfreunde Sew Along gewinnen konnte!!! :-)


So, ihr Lieben! Ich bitte euch diesen Post ganz fleißig auf allen Frequenzen zu teilen, damit sich hier ganz viele Teilnehmer/innen zusammen finden und wieder viele wunderschöne Kuschelfreunde in die Welt hinausgelassen werden können, um anderen Menschen eine große Freude zu bereiten. 



Das Bild oben nehmt euch bitte gerne für eure sidebar oder (Blog-) Beiträge mit!!!!









Share this:

Und jetzt bist du gefragt...!

Hi, ich bin Mareike, die Autorin dieses Blogs. Gefällt dir was du gelesen hast? Hast du Fragen, Anregungen oder vielleicht (positive) Kritik? Dann freue ich mich über einen lieben Kommentar von dir! Hab einen schönen Tag!

33 Kommentare:

  1. Liebe Mareike,
    bisher war ich jedes Jahr dabei. Klar, dass ich auch dieses Mal gerne mitmache :-) Ich hab schon auf deinen Aufruf gewartet ;-) Auch wenn ich hier immer lese, wenn es was neues gibt, kenne ich mich ja auf deinem Blog gar nicht mehr aus und musste erst mal suchen, wo man kommentieren kann, das ändert sich jetzt bestimmt wieder, wenn wir uns regelmäßig hier treffen ;-)
    Bin gespannt, wer alles dabei ist und was es wieder für niedliche Kuschelfreunde gibt! Mein Post kommt dann in den nächsten Tagen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Julia!
      Wie schön von dir zu lesen!
      Ja, hier hat sich einiges getan. Ich musste einfach mal wieder den ganzen Staub rauskehren und brauchte einen Tapetenwechsel. Kennst du sicher auch, oder? Jetzt gefällt es mir ganz gut soweit...schön aufgeräumt ist es zumindest. ;-)
      Ich bin auch sehr gespannt, wer sich hier so alles zum Sew Along einfindet. Ich hoffe natürlich auf eine rege Beteiligung! Es wäre echt schade, wenn wir den Schnitt vom letzten Jahr nicht halten oder vielleicht sogar toppen könnten. Es wird spannend...!

      Ich freue mich auf deinen Post!

      Ganz liebe Grüße!

      Mareike

      Löschen
  2. Oh wie toll! Dein Kuschelfreunde-sew-along gehört eindeutig zu meinen Vorweihnachtstraditionen. Klar, dass ich da auf jeden Fall wieder dabei bin. Ich freue mich sehr!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Maika! Da freue ich mich sehr, dass du auch deiner Tradition treu bleiben möchtest! Bin gespannt, welches Projekt du dir für dieses Jahr vorgenommen hast!
      Ganz liebe Grüße!
      Mareike

      Löschen
  3. Da sin ma dabei, das ist doch Ehrensache, hatte schon auf den Aufruf gewartet. Bin schon ganz gespannt auf die vielen neuen Kuschelfreunde.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöööööön! Ich freu mich!!!!

      GLG
      Mareike

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee bei der ich gerne dabei wäre! Leider habe ich keinen Blog, nur eine FB Seite... schade. Aber vielleicht Nähe ich trotzdem eins 😉 Auf jeden FALL eine tolle Aktion! lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna, du kannst auch über Facebook mitmachen!!! Kein Problem! Das klappt auch mit dem Verlinken!
      GLG
      Mareike

      Löschen
    2. Echt? Das wäre ja cool!! Kannst du mir verraten,wie das geht? Danke schonmal 😘

      Löschen
    3. Ja, klar! Also, du musst oben auf "Add your Link" klicken. Dann fügst du du die URL von deinem Post auf Facebook, deinen Facebook Namen und deine Emailadresse (später nicht sichtbar) ein.
      Dann setzt du noch ein Häkchen bei "Check this Box to submit anyway. The link will be visible after owner's approval"
      Wenn kein Bild übernommen wurde, musst du es über "upload" manuell hoch laden. Abschicken. Dann sollte es eigentlich geklappt haben! :-)

      Löschen
    4. Prima- das probier ich gleich aus!

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Da ich meinen Mädels unbedingt einen Kuschelfreund zu Weihnachten nähen will und immer einen Tritt in den Allerwertesten brauche, macghe ich mit! Tolle Sache! Ich freu mich riesig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich zu gut! Brauche auch immer etwas Druck, um in die Gänge zu kommen! Schön, dass du dabei bist!

      GLG
      Mareike

      Löschen
  7. Hallo!
    Ich war zwar noch nie dabei; aber das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes! Auch wenn das Projekt, das ich plane eher einfach gehalten ist; ein Kuschelfreund wird da bei rauskommen! Ich hoffe, dass ich zeitlich alles hinbekomme; denke aber, das da ein bisschen Druck nicht schadet!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, kleine Kuschelfreunde sind auch herzlich willkommen! Freue mich!

      Ganz lieben Gruß!
      Mareike

      Löschen
  8. Hallo Mareike!

    Was für eine schöne Idee!! Ich hab schon so oft drüber nachgedacht, endlich einen Muschelfreund für den Krümel zu nähen... das ist ja quasi der perfekte Anlass! Ich weiß auch genau, was es werden soll... trotzdem meine Frage nach der Anleitung für die zwei Pinguine auf dem Logo - wo hast du sie her?! Sie sind super süß und kommen auf jeden Fall auch auf die Näh-Liste für später!
    Viele Grüße, mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, die Pinguine habe ich letztes Jahr beim Sew Along genäht. Du bekommst das Ebook bei binenstich.
      Bin gespannt, welches Projekt du dir überlegt hast!
      Ganz liebe Grüße!
      Mareike

      Löschen
  9. Juhu, das ist ganz toll, dass du auch dieses Jahr wieder den Kuschelfreunde Sew Along machst! Letztes Jahr hat mich das so sehr motiviert, dass ich ja tatsächlich vier kleine Kuschelfreunde fertig bekommen habe. Auto und Kuscheltraktor werden immer noch heiß geliebt und ständig herumgeschleppt, müssen ganz oft mit in den Kindergarten und meistens mit ins Bett :-) Ich freue mich schon drauf, auch dieses Jahr wieder was fertig zu bekommen und bin ganz optimistisch :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Jana! Ich freue mich sehr, dass du auch wieder dabei bist! Vier Kuschelfreunde war letztes Jahr echt der Hammer! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr zeitlich auch wieder alles gut gebacken bekomme. Zwei Kuschelfreunde müssen es ja auch in jedem Fall werden.
      Bin gespannt, was du dir für dieses Jahr Tolles überlegt hast!

      Ganz liebe Grüße!
      Mareike

      Löschen
  10. na dann versuche ich mich mal... schöne idee :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Ulrike! Ich freue mich, dass du aus Dänemark mit dabei bist! Das hatten wir hier die letzten Jahre auch noch nie!
      Ganz liebe Grüße nach Dänemark!
      Mareike

      Löschen
    2. danke schön :0) habs durch zufall entdeckt bei julibuntes.... der preis ist auch verlockend dann bin ich ja mal gespannt schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark ulrike :0)

      Löschen
    3. danke schön :0) habs durch zufall entdeckt bei julibuntes.... der preis ist auch verlockend dann bin ich ja mal gespannt schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark ulrike :0)

      Löschen
  11. Super Sache. Ich hoffe das hat jetzt geklappt.
    Meine Kinder werden sich freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, leider hat das mit dem Verlinken nicht geklappt. Magst du mich über Facebook mal anschreiben? Dann versuchen wir es von da nochmal gemeinsam!
      Ganz liebe Grüße!
      Mareike

      Löschen
  12. hallo Mareike
    prima Idee - die letzten Jahre habe ich immer nur geguckt, dieses Mal versuch ich mich dann auch mal an einem Kuschelfreund. Habe mich verlinkt, da ich es aber gerade eben spontan entschieden habe noch keinen post dazu - wird nachgeholt! Aber ich wollte Dir ja gerne helfen, das Ergebnis des letzten Jahres zu toppen, und siehe da: Nummer 30! Törööö *lach*
    Viel Spaß allen und jetzt muss ich mal überlegen, was und für wen... auf jeden Fall wird gehäkelt
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Mareike,

    ich hoffe, ich war noch rechtzeitig unterwegs!? Habe gesehen, dass du schon den neuen Blogpost geöffnet hast.... :/

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. huhu Mareike,
    ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig bin, hier kann ich leider keinen link mehr hinzu fügen, es wäre dieser hier gewesen (https://m.facebook.com/MAsNaehecke/photos/a.790129094370018.1073741836.782461011803493/1248175678565355/?type=3&source=48&__mref=message)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mareike,
    bin ich zu spät dran? Gerne würde ich auch noch mitmachen. Leider kann ich den Link nicht mehr hinzufügen(https://wish-crafting.blogspot.de/2016/11/kuschelfreunde-sew-along.html).
    LG,
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mareike,

    kann man noch schnell mit reinschlüpfen? Ich habe deine tolle Idee heute auf einem anderen Blog entdeckt und würde gerne mitmachen.

    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich finde die Idee total toll, zumal ich genau solche Geschenke nähen will.
    Kann man noch kurzfristig dazu stoßen?

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für eine schöne Aktion! Bin ich schon zu spät? Oder kann ich noch mitmachen? Habe meinen Blog heute erst wieder ins Leben gerufen-
    Viele Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen